Adventspokal und Stadtmeisterschaften 2022

Auch in diesem Jahr wurden die Pokalturniere und Stadtmeisterschaften im Degenfechten ausgefochten.

Krankheitsbedingt fehlten allerdings immer wieder Fechter, so dass bis zum letzten Training die Turniere erst zu Ende waren.

Bei den Stadtmeisterschaften gab es folgende Sieger:

U15 focht mit U17 und getrennter Wertung. Siegerin wurde Olivia Schäfer vor Aiana Hussung.

U17 Soraya Schmitt gewann vor Aiana Hussung und Sisilia Prison.

U20 1. Aerin Hussung vor Soraya Schmitt und Aiana Hussung. Vierte wurde Sisilia Prison vor Olivia Schäfer

Bei den Herren gewann:

U13 1. Luke Weber vor Parker Gililland, Oscar Endres, Jason Schumann und Jonas Wirth.

U20 Constantin Banowitz vor Simeon Seitz. Platz 3 ging an Matteo Aquilotti und Michael Inkelaar. Platz 5 für Matthew Inkelaar.

Bei den Aktiven setzte sich Janis Schwarz vor Constantin Banowitz durch. Dritter wurde Hardy Dörr (unser Gastfechter der TUS Neunkirchen) vor Norbert Feß. Den 5. Platz holte sich Matthew Inkelaar vor Matteo Aquilotti und Michael Inkelaar. Titelverteidiger Lars Imbsweiler fehlte krankheitsbedingt.

Beim Adventspokal wurde ein neuer Pokal für die Anfänger in den Klassen U11 und U13 ausgefochten. Hier gewann Selina Pilotta vor Christos Erhart, Leandro Abbruzzino und Jakob Lisson. Bei den Anfängern U13 gewannen Helena Rheinwald und Jason Schumann.

Den Pokal der U15 gewannen bei den Herren Constantin Banowitz vor Matteo Aquilotti. Den Damenpokal sicherte sich Olivia Schäfer. In der AK U 17 siegte auch Constantin Banowitz vor Matthew und Michael Inkelaar bei den Herren. Soraya Schmitt holte sich den Sieg der U17 vor Olivia Schäfer und Jemima Seitz.

In der U20 gab es Stichkämpfe nach Sieggleichheit im 1. Durchgang. Soraya Schmitt setzte sich dann gegen Olivia Schäfer und der Titelverteidigerin Laura Luxenburger durch. Bei den Herren gewann Janis Schwarz vor Constantin Banowitz und Matthew Inkelaar. Die weiteren Plätze belegten Matteo Aquilotti und Michael Inkelaar.

Bei den Seniorinnen setzte sich Soraya Schmitt ungeschlagen durch und holte sich den 3. Pokalsieg vor Katharina Müller und der Anfängerin Helena Rheinwald, die ihr Talent beweisen konnte da sie erst nach den Sommerferien mit dem Fechten begann. Vierte wurde Olivia Schäfer, die keinen guten Tag hatte und der Neuanfängerin Julia Shaw.

Pokalsieger 2022
U11 und U13 Anfänger die um den Pokal gefochten haben
Stadtmeister U15 bis Aktive
Stadtmeister U13