Nachdem im Jahr 2020 wegen der Coronapandemie wenig fechten möglich war, konnten im Dezember 2021 die Pokale wieder ausgefochten werden.
Das Jahr 2021 war kein gutes Jahr der Fechter, da fast alle Ranglistenturniere ausgefallen sind.In 7 Altersklassen der Degenfechterinnen und Fechter wurden die Pokale wieder ausgefochten.
Durch die 2G Regel in der Halle konnten nicht alle Fechter starten, da einige wegen Krankheit fehlten.
26 Fechter traten in den Altersklassen U13 bis zu den Senioren an. 50 Gefechte waren nötig um die Sieger zu ermitteln. Gefochten wurde in den Altersgruppen Damen und Herren gemischt, wurden aber getrennt gewertet.
Die U13 focht im Mixed (Jungs und Mädchen) Sieger wurde nach 2019 wieder Constantin Banowitz vor Olivia Schäfer und Matteo Aquilotti. Damit sicherte er sich den Pokal endgültig.
Bei der U15 sicherte sich ebenfalls Constantin Banowitz zum 1. Mal den Pokal vor Matteo Aquilotti und Samuel Süs. Siegerin wurde Olivia Schäfer bei den Mädchen der U15 vor Jemima Seitz.
In der AK U17 siegte Simeon Seitz vor Samuel Süs. Den Damenpokal sicherte sich Aerin Hussung vor Jemima Seitz.
U20 gewann Janis Schwarz vor Simeon Seitz und Manuel Berrang. Laura Luxenburger gewann bei den Damen vor Jemima Seitz.
In der stärksten Gruppe der Aktiven sicherte sich Janis Schwarz den Sieg vor Norbert Feß. Auf Platz 3 folgte Simeon Seitz vor Dieter Dörrenbächer und dem Gastfechter Hardy Dörr von der TUS Neunkirchen.Manuel Berrang belegte hier Platz 6.
Der Titelverteidiger der U20 und Aktiven, Lars Imbsweiler, konnte aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Bei den Senioren gewann der Gastfechter Hardy Dörr vom TUS Neunkirchen vor Norbert Feß, der diesmal den Pokal abgeben musste und Dieter Dörrenbächer.