Aktiv

Norbert Feß

Im Verein seit 1968

Mitglied seit 1968, Anfängerprüfung 1968.
Norbert Fess hat bereits 750 Turniere für den TV Homburg bestritten.116 Turniersiege hat er errungen. Insgesamt 28x Landesmeister in den verschiedenen Altersklassen und , Degen, Florett und Friesenkampf. 1970 wurde er Deutscher Mannschaftsmilitärmeister mit der Luftwaffenmannschaft in Wilhelmshafen. 1990 wurde er DDR Vizemeister in Freyburg (Unstrut) im Jahnkampf, der zum ersten mal offen ausgetragen wurde. 1991 errang er die Vizemeisterschaft bei den Deutschen Friesenkampfmeisterschaften in Wittlich.
1978 löste er Dieter Reichert als 1. Vorsitzender der Fechtbteilung ab und hat dieses Amt bis 2001 inne. 1972 bis 1978 war er Jugendwart und von 1978 bis 1987 Pressewart.
2010 wurde er mit den Ehrenteller des Fechterbundes Saar ausgezeichnet.
2011 erhielt er den Ehrenamtspreis der Stadtverbandes für Sport in Homburg.
2012 bekam er die Saarländische Sportplakette Ehrenamt.
Am 1. Dezember 2018 wurde er zum Ehrenmitglied des Fördervereins Fechten wegen 50 jähriger Mitgliedschaft und zahlreicher Ämter zum Ehrenmitglied ernannt.