Schüler und Jugendpokal 6./7. Januar 2010 Saarlouis

Bei dem diesjährigen Schülerpokal in SLS erfochten sich die B-Jugendfechter des TV Homburg folgende Platzierungen.
Eric Weingärtner und Jonas Kruthoff erreichten in der Vorrunde jeweils 2 Siege und 1 Niederlage.
Für das anschließende 16 KO Fechten qualifizierten sich Eric für den 8. Platz und Jonas für den 10. Platz.
Im 1. KO setzte sich Eric Weingärtner mit 10:2 gegen Luca Matzenbacher (TUS NK) und Jonas Kruthoff mit 5:10 gegen Sebastian Wolz (ATSV SB) durch.
Im 2. Durchgang unterlag Eric mit 5:10 gegen Daniel Eger (TSV Speyer). Somit kamen beide Homburger Fechter in den Hoffnungslauf.
Hier gewann Eric gegen Leon Weber (TUS NK) mit 10:2 und erreichte das Finale der Besten 8. Im Finale unterlag er schließlich Denis Traudt (TG Rohrbach) mit 0:10 und platzierte sich auf Rang 7.
Jonas unterlag leider schon zuvor im Hoffnungslauf gegen Fabian Braun (FSG Dillingen) mit 6:10 und wurde 11er.
Christian Sauerbrey (TV Hbg) belegte Platz 14.

Beim Schülerpokal konnte Gregor Schlier nach 2 Siegen in der Vorrunde wie auch Johannes Tuch mit 2 Siegen, die Finalrunde der Besten 6 erkämpfen. Gregor Schlier konnte mit 3 Siegen den 4. Platz belegen.
Johannes Tuch gewann 1 Gefecht und wurde 6er.

Auch unsere Mädchen nahmen am Pokalturnier teil. Hier belegte Carola Kruthoff Platz 4 mit 3 Siegen. Lea Rohrer gewann 1 Gefecht und wurde 7.

Der Fechtverein TV Homburg freut sich mit den Ergebnissen seiner Fechter.