13.Erich Grub Gedächtnisturnier 2009

Am 14 & 15 März veranstaltete der TV Homburg die 13. Auflage des Schüler und
B-Jugendturniers im Florett & Degen. Dieses Jahr durften zum ersten Mal auch die Junioren im Degen teilnehmen. Dadurch stieg die Teilnehmerzahl, die in den letzten Jahren stark gesunken war, wieder an.
Nach Jahren ohne einen Turniersieger aus dem eigenen Verein konnte sich Gregor Schier gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Ohne Niederlage gewann der 10-jährige bei den jüngeren Schülern im Florett 6 Gefechte mit der Quote von 28 zu 4 Treffern.
Auch Eric Weingärtner, der morgens erst die Anfängerprüfung ablegte, überzeugte beim Turnier. Der Homburger, der im Florett der älteren Schüler startete ,verlor in der Vorrunde & Zwischenrunde nur je 1 Gefecht. Im Finale konnte Eric dann leider kein Gefecht mehr gewinnen und landete auf einem sehr guten 8. Platz.
Joshua Geib kam bei der B-Jugend auf Rang 6, Marius Andresen wurde in dieser Altersklasse 9ter und Christian Sauerbrei erreichte Platz 10.
Bei den Juniorinnen kam Jessica Lukowski nach einer erfolgreichen Vorrunde auf Platz 4.
Rebecca Reichert schied knapp nach der Vorrunde aus und wurde 8te. Tamara Reichert kam auf Platz 10.